25.10.2021 | TH LKW droht umzukippen
Um 12:18 Uhr wurden unsere Ortswehren Boren, Ekenis und Lindau zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Süderbrarup und der Polizei alarmiert. Ein LKW war an der Kreisstraße K26 zwischen Kiesby und Akeby auf die Bankette geraten, abgerutscht und drohte umzukippen.
Um ein weiteres Abrutschen und Umkippen des LKWs zu verhindern, wurde ein Stahlseilzug um zwei Bäume auf der gegenüberliegenden Straßenseite geführt und am LKW angeschlagen. Der Stahlseilzug wurde uns für diesen Zweck dankenswerterweise vom nahegelegenen Metallbaubetrieb Werner Marten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die Unterstützung!
Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen und Einrichtung einer Vollsperrung durch die Strassenmeisterei, konnte der überwiegende Anteil der eingesetzten Kameraden den Einsatz beenden. Die Ortswehr Ekenis verblieb mit einigen Kameraden noch zur Betreuung des für die Sicherung eingesetzten Materials.
Um ca. 14:30 Uhr traf das beauftragte Bergungsunternehmen am Einsatzort ein und konnte die Bergung des LKWs erfolgreich durchführen. Um 15:20 Uhr war der Einsatz dann auch für die verbliebenen Kameraden beendet und die weitere Absicherung der beschädigten Bankette wurde von Strassenmeisterei und Polizei übernommen.
Alarmiert wurden:
Die Ortswehr Boren, Ekenis, Lindau und Süderbrarup
Einsatzbilder: