Stellenausschreibung für eine Hausmeisterin bzw. einen Hausmeister (w/m/d) an der Nordlichtschule
Das Amt Süderbrarup sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt schwerpunktmäßig für die Nordlicht-Schule (Grundschule) in unbefristeter Anstellung
eine Hausmeisterin bzw. einen Hausmeister (w/m/d)
in Vollzeitbeschäftigung (39 Std./Woche).
Eine Teilung der Stelle ist grundsätzlich möglich.
Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup mit ca. 11.800 Einwohner und Einwohnerinnen als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt 13 amtsangehörige Gemeinden sowie vier Zweckverbände.
Das Tätigkeitsfeld umfasst alle anfallenden Hausmeistertätigkeiten. Dazu gehören insbesondere:
regelmäßige Überwachung und Kontrollen der technischen Anlagen sowie des Mobiliars auf Ordnung, Mängel, Schäden und Sauberkeit
Durchführung von kleineren Reparaturen, Wartungs-, Unterhaltungs- und Instandhaltungsarbeiten an sämtlichen technischen Anlagen und der gesamten Ausstattung; Mitteilung von Mängeln an den zuständigen Fachbereich
Koordination von Handwerker- und Wartungsfirmen
Kontrolle von extern vergebenen Wartungsarbeiten
Öffnungs- und Schließdienste
Unterstützung im Schulbetrieb
Koordination des eingesetzten Reinigungspersonals und Erfolgskontrolle
Materialbeschaffung
teilweise Pflege und Unterhaltung der Grün- und Außenanlagen mit der Durchführung von Winterdienst
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Gesucht wird eine hilfsbereite, flexible, engagierte und einsatzfreudige Person, mit einer erfolgreich abgeschlossenen handwerklichen bzw. technischen Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, die sowohl selbstständig als auch im Team verantwortungsbewusst tätig ist und die gesundheitliche Eignung für die körperliche Arbeit besitzt. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B ist als Einstellungsmerkmal von besonderem Vorteil.
Über die reguläre Arbeitszeit kann hinaus in den Abendstunden und teilweise an Wochenenden Rufbereitschaft angeordnet werden. In dieser Zeit hat sich die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber für eine eventuelle Arbeitsaufnahme bereit zu halten.
Auf das Arbeitsverhältnis finden die tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD.
Das Amt Süderbrarup fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
Wenn Sie gerne eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Aufgabe übernehmen möchten, über die für das Amt erforderliche Eignung und Befähigung verfügen sowie den Modernisierungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung offen und positiv gegenüberstehen, sollten Sie sich bewerben.
Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte reichen Sie bis zum 04. Februar 2024 Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email (in Form einer pdf-Datei) an bewerbungen@amt-suederbrarup.de ein.
Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 12.02.2024 (nachmittags) statt. Eine Information über die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt zum Ende der 6. KW 2024 über den Emailweg (bitte bei der Bewerbung angeben).
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Boysen (Fachbereichsleiterin Finanzabteilung – Tel.: 04641-7821) und Herr Strauß (Leitender Verwaltungsbeamter - Tel.: 04641-7826) gerne zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Süderbrarup, den 02. Januar 2024
Amt Süderbrarup
Der Amtsvorsteher